Translate

Mittwoch, 1. Januar 2014

Berufsaufbauschule 1972/73

Berufsaufbauschule 1972/73 in LL mit dem guten Lehrer Mücka  rechts oben.

Unten, der zweite von links war Benedikt Rohrmoser aus Wessobrunn. Der Lustigste von allen und mein Schulfreund. Aber wenige Jahre danach verstarb er bei einem schweren Autounfall bei Lagerlechfeld. Links dahinter der Klassenbeste .... Schneider, verstarb auch nach wenigen Jahren.
Links oben bin ich, daneben Rita Zach aus Issing, Lisa Schuster, Bernd Senftleben, .... Altmann, Peter Schüder. Unter Herrn Mücka der damalige Bürgermeister aus Mattsies Alfons Kerler, etwas tiefer Hansi Lais, daneben Karl Degle und Karl Zech. darunter Christa Heilrath aus Stoffen und Peter Sakinger, der später Sportreporter bei einer Zeitung in Bayern wurde. Links unten war Fritz Kappelmaier.

Von Einzelnen habe ich später noch etwas gehört, aber inzwischen hat sich alles verloren.

Spuren einer interessanten Zeit.




1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Nicht zu vergessen die Deutschlehrerin Frau Haibl. Herzensgut, aber streng in der Grammatik. Meine ausschweifenden Aufsätze hat sie streng benotet und meine Kommafehler auch. So nannte ich sie liebevoll frozzelnd Frau Komma-Haibl.
Dabei waren wir uns literarisch so nah.